Im Gegensatz zum neuen Beitrag im Redaktions-Blog. Der sollte schon am Freitag online sein. Aber ich war in Urlaub. Im Urlaub bloggt man nicht. Ebenfalls zu spät kommen wird Christian. Eigentlich wie immer, was er allerdings bestreitet. Auch eine Form der Zuverlässigkeit.
Ich lese meine elektronische Post. Das Protokoll der letzten Redaktionssitzung ist auch dabei. Nur ohne Blattkritik. Wie auch, die sollte ja von mir kommen und ich war im Urlaub. Im Urlaub kritisiert man nicht. Vor vielen anderen Mails steht »SPAM!«. Der brauchbare Rest dreht sich um die Veröffentlichungen und Themen der letzten Woche und um das was noch kommen wird. Wieso sollte sich daran auch etwas ändern. Es ist wie es war.

Mittlerweile ist die Blattkritik fertig und verlässt mein Outlook in Richtung Redaktionsverteiler. Ein klingeln aus Richtung Jens signalisiert mir, dass sie auf seinem Smartphone angekommen ist. Alle Mails, die man Jens schickt, bekommt er auch aufs Telefon. Ich muss grinsen. Es ist schön, wieder zu Hause zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen