Ein Klick ist ein Klick, sollte man meinen und eine Internet-Redaktion sich nicht darum kümmern, wer auf ihrer Seite vorbeischaut. Eigentlich ist das bei hunderttausend.de nicht anders. Wir begegnen jedem mit Respekt, der sich auf unsere Seiten begibt, denn damit gibt er uns zu verstehen, dass er sich für die gleichen Dinge interessiert wie wir, nämlich die Kultur unserer lieben Heimatstadt und den umliegenden Ländereien und Ländchen - oder dem Kauf eines neuen Kühlschranks mittels einer Kleinanzeige.
Und doch gibt es Besucher unserer Seite, über die wir uns weniger freuen. So geschehen neulich: Wir verlosten, wie so oft, begehrte Eintrittskarten für eine Veranstaltung. Ein(e) glüchkliche(r) Gewinner(in) - im folgenden als 'der Gewinner' bezeichnet -
hatte die Dreistigkeit, seine gewonnenen Karten wenig später per Kleinanzeige bei hunderttausend.de feilzubieten. Als Bezahlung schlug der Gewinner eine bestimmte Menge eines alkoholischen Getränks an, was in aus unserer Sicht wieder etwas sympathischer erscheinen lässt.
Aber nicht sympathisch genug. Thema unserer nächsten Team-Sitzung: Sanktionierung von bösen Usern und Verlosungen an uns selbst. Wir würden nämlich gerne hingehen, statt die Tickets zu verhökern. Alle ehrlichen User dürfen natürlich weiterhin an unseren Gewinnspielen teilnehmen. Aktuell in der Verlosung: Karten für die Kanapee-Poeten Open-Air, Dr. Alban im Forum, In Extremo im Amphitheater u.a.
Mittwoch, 15. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Naja... das ist zwar schon ein bisschen doof für euch, aber es ist auch so: Der Gewinner kann mit seinem Eigentum (dem Gewinn) ja machen, was er will. Und das sollte man ihm allem Grummeleien zum Trotz schon zugestehen.
AntwortenLöschenDas ist nicht ganz zutreffend: Die Teilnahmeregeln (http://www.hunderttausend.de/kontakt/spielregeln.aspx) besagen u. a.:
AntwortenLöschen[...]
6. Gewinne sind nicht auf andere Personen übertragbar.
7. Besteht der Gewinn aus Eintrittskarten, werden diese ausschließlich für die persönliche Nutzung durch den Gewinnspielteilnehmer ausgegeben. Nach Weitergabe oder -verkauf verlieren diese Eintrittskarten ihre Gültigkeit. [...]