Dienstag, 22. September 2009

Aus akuellem Anlass: Kleinanzeigen bei hunderttausend.de

Kurioses hat sich in den vergangenen Tagen (19./20./21. September) ereignet: Unserer Kleinanzeigen-Rubrik "Kennenlernen" wurde gekapert und als Forum missbraucht. Auch wenn wir Kummer in dieser Rubrik gewöhnt sind und einen nicht unerheblichen Teil unserer Zeit darauf verwenden, diese von Schmuddelkram aller Art zu befreien, bitten wir unsere User folgende Spielregeln zu beachten:
  • Die Rubrik Kennenlernen richtet sich sowohl an romantisch Interessierte, als auch an diejenigen, die einfach nur neue Leute für gesellige Abende etc. kennenlernen möchten. Wer an vordringlich sexuellen Kontakten interessiert ist, wendet sich mit seinem Anliegen bitte an andere entsprechende Portale. Die Anzeigen werden ohnehin wieder aus dem System entfernt.
  • Der hunderttausend-Kleinanzeigenmarkt ist *kein* öffentliches Forum. Persönliche Antworten auf Kleinanzeigen, Pamphlete und insbesondere Verleumdungen haben hier nichts zu suchen und werden von uns natürlich ebenso aus dem System entfernt.
  • Die Internetadresse (IP-Adresse) jedes Nutzers, der bei hunderttausend eine Kleinanzeige aufgibt, wird erfasst (wie in unserem Impressum angegeben). Wir weisen darauf hin, dass diese Daten bei einer strafrechtlichen Verfolgung genutzt werden können.
Wer sich durch eine Anzeige gestört, verletzt oder gar verleumdet fühlt, wendet sich bitte mit seinem Anliegen und der entsprechenden Anzeigennummer per Mail an info@hunderttausend.de. Wir werden die Anzeige dann umgehend prüfen und ggf. entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen