Montag, 11. Oktober 2010

Achtung Verwechslungsgefahr! (2)

Wenn ich meine Heimatstadt Kaiserslautern besuche, werd ich immer ganz lokalpatriotisch und will gar nicht mehr weg. Neigt sich der Besuch in der rheinland-pfälzischen Fußballhauptstadt dann doch dem unvermeidlichen Ende zu, schreite ich meist mit gesenktem Kopf die Stadttore hinaus.

Seit ich bei hunderttausend.de bin, gilt aber auch für mich eine güldne Regel: Die investigative Mission endet auch im Urlaub nicht! Immer mit offenen Augen und erhobenen Hauptes durch die Weltgeschichte wandeln!

Mein Rückweg von der pfälzischen Provinzmetropole zur Karl-Marx-Stadt (a.k.a. Trier) führt mich stets auch durch die Lauterer Friedrich-Engels-Straße. Was mir nun gestern beim ersten Gang mit in die Luft gestrecktem Kopf durch die kleine Magistrale begegnete, darf als Fortsetzung unserer Reihe "Achtung: Verwechslungsgefahr" firmieren:

1 Kommentar:

  1. Retsiemsuah14.10.10

    Anmerkung zur rheinland-pfälzischen Fußballhauptstadt:
    FSV Mainz 05: Tabellenplatz 1
    1. FC Kaiserslautern: Tabellenplatz 14
    ;-)

    AntwortenLöschen